Werte wie mit dem BVB in der vergangenen Saison sind für Sport1 in dieser Saison mit der Europa League zwar nicht mehr zu holen, trotzdem garantieren die Übertragungen dem Sportsender stets ein Vielfaches des Senderschnitts. Das war auch in dieser Woche wieder nicht anders: Wie Schalke sich gegen Krasnodar durchsetzte, verfolgten ab 21 Uhr im Schnitt 1,45 Millionen Zuschauer bei Sport1. Damit sahen rund 200.000 mehr zua ls vor zwei Wochen beim Mainz-Spiel. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 5,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 3,4 Prozent Marktanteil erreicht.

Zudem gelang es Sport1 mit der Highlights-Sendung im Anschluss noch eine halbe Million Zuschauer vor dem Fernseher zu halten, was für 4,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 3,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen reichte. Die Countdown-Show ab 19 Uhr hatte es noch schwerer, hier sahen 290.000 Zuschauer zu. Mehr als 1,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 0,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht drin. Sport1 kam dem Fußball sei Dank am Donnerstag auf Tagesmarktanteile von 1,9 Prozent beim Gesamtpublikum und 1,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Bei ZDFneo gab's unterdessen schon wieder eine Sonderausgabe des "Neo Magazin Royale". Diesmal sind Jan Böhmermann und Ralf Kabelka im Vorfeld der Präsidentschafts-Wahl durch die USA getourt. Aus Quotensicht hat sich das gelohnt: 370.000 Zuschauer sahen zu, der Marktanteil bei den 14- bsi 49-Jährigen lag mit 2,5 Prozent auf einem guten Niveau. Beim Gesamtpublikum wurden 1,7 Prozent Marktanteil erreicht. Die im Anschluss gestartete Serie "Fargo" hatte es da schon scvhwerer und musste sich mit 150.000 Zuschauern sowie Marktanteilen von 1,1 Prozent bei Jung und Alt zufrieden geben. Nachdem ZDFneo inzwischen einen Senderschnitt von 2,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 1,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht, lag "Fargo" also deutlich unter den Sender-Normalwerten.

Im Pay-TV startete bei Fox die neue Staffel von "American Horror Story", die diesmal den Titel "Roanoke" trägt. Die Quoten sind allerdings eine böse Überraschung. Laut AGF sahen um 21 Uhr nur 20.000 Zuschauer zu. Das entsprach einem Marktanteil von 0,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 0,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Den Auftakt der vorherigen Staffel hatten im November 2015 noch 170.000 Zuschauer verfolgt. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag damals bei 1,2 Prozent.