
Die neue von Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder präsentierte Gameshow "Promi ärgere Dich nicht" bescherte SAT.1 am Dienstagabend zur besten Sendezeit einen Zielgruppenmarktanteil von 22,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern. Insgesamt verfolgten 5,32 Millionen Zuschauer die Sendung.
Damit war die SAT.1-Show am Dienstag sogar stärker als die sonst alles dominierenden RTL-Krimis. "CSI Miami" und "Im Namen des Gesetzes" hatten das Nachsehen und mussten sich mit Zielgruppenmarktanteilen von 17,8 bzw. 14,2 Prozent zufrieden geben. Nur "Monk" konnte ab 22.15 Uhr gewohnt gute Quoten holen und lag auch beim Marktanteil (14-49) knapp über 20 Prozent (20,2 Prozent).
In der Spitze verfolgten "Promi ärger dich nicht" bei SAT.1 bis zu 6,13 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und in der werberelevanten Zielgruppe bis zu 3,73 Millionen Zuschauer die Show-Version des Spiele-Klassikers. Diese starken Primetime-Werte machten sich auch im Tagesmarktanteil der Berliner bemerkbar. Mit 14,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag SAT.1 zwar immer noch hinter RTL (15,8 Prozent) aber deutlich über dem Jahresdurchschnitt von 12,3 Prozent.