Foto: SAT.1Nach vielen Flops hatte SAT.1-Chef Roger Schawinski offenbar wieder  einmal einen richtigen Riecher: Die Gameshow "Promi ärgere dich  nicht" war bei den jungen Zuschauern die meistgesehene Sendung des  Tages.

Die neue von Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder präsentierte  Gameshow "Promi ärgere Dich nicht" bescherte SAT.1 am Dienstagabend  zur besten Sendezeit einen Zielgruppenmarktanteil von 22,2 Prozent  bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern. Insgesamt verfolgten  5,32 Millionen Zuschauer die Sendung.

Damit war die SAT.1-Show am Dienstag sogar stärker als die sonst  alles dominierenden RTL-Krimis. "CSI Miami" und "Im Namen des  Gesetzes" hatten das Nachsehen und mussten sich mit  Zielgruppenmarktanteilen von 17,8 bzw. 14,2 Prozent zufrieden geben.  Nur "Monk" konnte ab 22.15 Uhr gewohnt gute Quoten holen und lag auch  beim Marktanteil (14-49) knapp über 20 Prozent (20,2 Prozent).

In der Spitze verfolgten "Promi ärger dich nicht" bei SAT.1 bis zu  6,13 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und in der werberelevanten  Zielgruppe bis zu 3,73 Millionen Zuschauer die Show-Version des  Spiele-Klassikers. Diese starken Primetime-Werte machten sich auch im  Tagesmarktanteil der Berliner bemerkbar. Mit 14,3 Prozent bei den 14-  bis 49-Jährigen lag SAT.1 zwar immer noch hinter RTL (15,8 Prozent)  aber deutlich über dem Jahresdurchschnitt von 12,3 Prozent.