Während die Konkurrenz auf Show-Programme setzte, öffnete Sat.1 sein Samstagskino und bot damit offensichtlich eine willkommene Alternative. "Hotel Transsilvanien" überzeugte zur besten Sendezeit im Schnitt 1,88 Millionen Zuschauer und holte damit insgesamt 6,4 Prozent. Besonders zufrieden sein darf Sat.1 mit dem Ergebnis in der Zielgruppe, wo sich 1,05 Millionen Zuschauer für den Animationsfilm entschieden. Sat.1 erreichte damit im Schnitt gute 11,3 Prozent.
Lange anhalten sollte dieser Erfolg allerdings nicht. "Beverly Hills Cop II" war vielleicht nicht der beste Anschluss an den Familienfilm und enttäuschte im Anschluss mit insgesamt nur 930.000 Zuschauern. Besonders bitter lief es für Sat.1 in der Zielgruppe: Der Marktanteil aus der Primetime wurde glatt einmal halbiert, sodass am Ende nur noch magere 5,7 Prozent übrig blieben.
Genau andersherum lief es für Vox am Samstagabend. Erst mit der zweiten Folge der "Medical Detectives" sollte es am späten Abend gut laufen. Auf 1,33 Millionen Zuschauer legte die Reihe um 23:15 Uhr zu, in der Zielgruppe schalteten 840.000 Zuschauer ein und sorgten damit für einen Marktanteil von guten 8,4 Prozent. Vox sammelte damit offensichtlich einige Zuschauer der endenden Shows ein; die erste Folge enttäuschte nämlich noch mit 4,7 Prozent und verfehlte insgesamt auch die Millionenmarke. "Peter & Wendy" geriet zur besten Sendezeit mit insgesamt gerade einmal 770.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 3,7 Prozent in der Zielgruppe gar zum Totalausfall.
Bei RTL II wird man unterdessen vermutlich jetzt schon darüber nachdenken, ob man "The Walking Dead" nicht besser doch wieder als kompakteres Event senden sollte. In dieser Woche verfehlten nämlich gleich beide Folgen den Senderschnitt deutlich. Im Schnitt sahen nur 690.000 Zuschauer die erste, 600.000 Zuschauer die zweite Folge. In der Zielgruppe schalteten 350.000 Zuschauer die erste Folge ein, womit RTL II schwache 4,0 Prozent erzielte. Die zweite Folge verlor 40.000 Zuschauer. Der Marktanteil steigerte sich angesichts der fortgeschrittenen Sendezeit zwar dennoch, mit viereinhalb Prozent darf man bei RTL II allerdings nicht zufrieden sein. "Game of Thrones" erreichte zum Start in den Abend diesmal immerhin 4,4 und 4,2 Prozent. Das ist nicht gut, aber immerhin mehr als zuletzt.