Auch wenn die Show im direkten Duell zu "The Voice" zuletzt Marktanteile verloren hat, Vox konnte sich in den zurückliegenden Wochen stets auf "Grill den Henssler" verlassen. Ende November war die letzte Folge der Staffel zu sehen und "Promi Shopping Queen" tut sich seitdem um einiges schwerer: In diese Woche reichte es zu 1,34 Millionen Gesamtzuschauern und 6,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, damit kann man beim Sender noch zufrieden sein. Vor einer Woche lag das Format mit 4,7 Prozent im roten Bereich.
Profitiert hat an diesem Sonntag kabel eins: Dort wollten 1,54 Millionen Menschen "Die spektakulärsten Kriminalfälle" sehen - so viele waren es in diesem Jahr noch nie. Der bisherige Bestwert stammt aus dem März, damals sahen 1,42 Millionen Menschen zu. Und auch beim jungen Publikum lief es richtig gut: 840.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten zur besten Sendezeit für 6,8 Prozent Marktanteil, auch das ist ein neues Jahreshoch.
Am späten Abend drehten sich dann allerdings die Vorzeichen: Während kabel eins mit "Abenteuer Leben am Sonntag" nur noch 750.000 Zuschauer unterhalten konnte und damit auf lediglich 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam, drehte Vox so richtig auf. "Prominent" kam dort auf 1,22 Millionen Zuschauer und damit nur unwesentlich weniger als "Promi Shopping Queen" zuvor, der Marktanteil schoss auf 11,0 Prozent nach oben. Überhaupt nichts zu melden hatte derweil RTL II: "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" erreichte nur 690.000 Zuschauer und 4,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. "Chernobyl Diaries" fiel danach sogar noch auf 4,0 Prozent.