Foto: VOXAuch wenn es inzwischen drei "CSI"-Serien im deutschen Fernsehen gibt: Die Deutschen scheinen nach wie vor gar nicht genug davon bekommen zu können. Am Mittwochabend startete nun die fünfte Staffel bei Vox - und bescherte dem kleinen Sender den Titel der meistgesehenen Sendung des Tages in der werberelevanten Zielgruppe.

Zum Auftakt der neuen Staffel strahlte Vox gleich zwei Folgen hintereinander aus. Die Folge "Viva Las Vegas" schalteten um 20:15 Uhr 4,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was einem Marktanteil von 11,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 2,68 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein grandioser Marktanteil von 18,8 Prozent erzielt. Die Marktführung in diesem Timeslot musste Vox aber noch der "Supernanny" bei RTL überlassen.

Doch die zweite Folge "Abgründe" konnte die Quoten im Anschluss sogar noch steigern: 4,21 Millionen Zuschauer waren ab 21:05 Uhr mit dabei, der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 12,2 Prozent an. Mit 2,86 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern war "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur" der Titel der meistgesehenen Sendung des Tages in der werberelevanten Zielgruppe dann auch nicht mehr zu nehmen. Der Marktanteil betrug hier sehr gute 19,3 Prozent.

Gegen diesen großen Erfolg verblassen die Werte für "Profiler" im Anschluss etwas. Mit 1,26 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte aber auch diese Serie für Vox sehr gute Quoten um 21:51 Uhr. Insgesamt schauten 1,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Die zweite "Profiler"-Folge holte direkt danach immerhin noch einen Zielgruppenmarktanteil von 7,8 Prozent.