Für RTL ist es ein rundum gelungener Montag gewesen: Im Mittelpunkt stand dabei natürlich einmal mehr das Dschungelcamp, wo es inzwischen ordentlich Konfro zwischen Hanka und Honey gibt. 6,57 Millionen Menschen sahen sich das an, der Marktanteil lag mit 40,9 Prozent erstmals seit drei Tagen wieder über der Marke von 40 Prozent. Beim Gesamtpublikum kam RTL auf ebenfalls fantastische 29,0 Prozent. Im Anschluss an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" beschäftigte sich "Extra" noch einmal ausführlich mit der Show, ein Reporter tratschte auch noch ein bisschen mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im australischen Busch-Baumhaus.


Aus Quotensicht war das genau die richtige Entscheidung der "Extra"-Redaktion: 4,50 Millionen Zuschauer schalteten ein, auch das Magazin erreichte beim jungen Publikum fantastische 40,2 Prozent Marktanteil. Damit lief es für "Extra" so gut wie seit Anfang 2014 nicht mehr - auch damals sendete man übrigens  nach dem Dschungelcamp. Beim Gesamtpublikum erzielte "Extra" übrigens 31,1 Prozent und damit sogar einen noch etwas höheren Wert als der Dschungel zuvor.

Doch nicht nur am späten Abend war RTL erfolgreich unterwegs: Schon zu Beginn der Primetime unterhielt "Wer wird Millionär?" exakt fünf Millionen Menschen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug starke 14,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 13,7 Prozent solide bis gut aus. "Undercover Boss" steigerte sich im Anschluss auf 19,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und konnte sich damit auch im Vergleich zur Vorwoche noch einmal steigern. Insgesamt sahen 4,68 Millionen Menschen zu, wie der Chef einer Mineralölfirma seine Mitarbeiter inkognito überprüfte.

Die starken Werte hatten dann auch große Auswirkungen auf den Tagesmarktanteil von RTL. Beim Gesamtpublikum landeten die Kölner bei 14,0 Prozent und damit auf Augenhöhe mit dem ZDF (14,2 Prozent). Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte RTL 19,1 Prozent und setzte sich damit ohne jede Frage an die Spitze. ProSieben kam auf Rang zwei nur auf 10,4 Prozent.