Bild: WDRWährend RTL am Sonntag bei den jungen Zuschauern abräumte, ging der Tagessieg beim Gesamtpublikum wie eh und je an den ARD-"Tatort". 9,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Folge "Das ewig Böse". Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei hervorragenden 23,0 Prozent. Auch bei den jüngeren Zuschauern ist der Krimi-Klassiker sehr beliebt: 3,46 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und 19,7 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe sprechen für sich.

Direkt davor schalteten bereits 8,78 Millionen Zuschauer die "Tagesschau" ein, um sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren. Der Marktanteil lag hier bei 24,0 Prozent bei allen Zuschauern und 17,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen. Auch "Sabine Christiansen" konnte knapp über 5 Millionen Zuschauer begrüßen, als sie und ihre Gäste sich dem Thema "Atombomben und Karikaturen - droht jetzt ein Glaubenskrieg?" widmeten. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr guten 15,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen reichten 0,97 Millionen Zuschauer hingegen nur für 6,8 Prozent Marktanteil.

Graphik: DWDLDoch nicht nur die ARD, auch das ZDF kann auf einen überaus gelungenen Sonntagabend zurückblicken. Schon am Vorabend holte die zweite Folge "Faszination Erde" mit dem Thema "Das andere Japan" mit 5,03 Millionen Zuschauern einen sehr guten Marktanteil von 14,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch bei den jüngeren Zuschauern kam die Sendung an: 9,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen liegen weit über dem ZDF-Schnitt.

Um 20:15 Uhr holte dann ein Rosamunde Pilcher-Film wie gewohnt Topquoten für die Mainzer: 7,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen "Sommer des Erwachens", der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei tollen 19,5 Prozent. Erfreulich auch die Quoten bei den jüngeren Zuschauern: 1,66 Millionen 14- bis 49-jährige schalteten ein und sorgten so für 9,4 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe.

Um 21:43 Uhr feierte dann das "Salto Postale"-Team ein Comeback. In drei neuen Ausgaben unter dem Titel "Salto Speziale" sind wieder Wolfgang Stumph als Stankoweit, Achim Wolff als Rudi Reschke und Hans-Jürgen Schatz als Maximilian Mäßig zu sehen. Das alte Postamt wurde inzwischen jedoch zur Arbeitsagentur umgewandelt. 6,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die erste der drei neuen Folgen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 17,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern wurde immerhin noch ein Marktanteil von 8,1 Prozent erreicht.