Knapp 9 Jahre ist es bereits her, dass James Cameron "Titanic" drehte und damit nicht nur gleich elf Oscars abräumte, sondern auch die Massen ins Kino lockte. Der Film hielt sich monatelang in den Kinocharts. Am Donnerstagabend bescherte der Film mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen auch Vox noch einmal Topquoten.
2,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich für den in der Reihe "Starkino" ausgestrahlten Film, der bis Mitternacht dauerte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug starke 8,2 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe reichten 1,6 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für hervorragende 13,5 Prozent Marktanteil.
Dagegen hatte der zweite Film des Abends bei ProSieben wieder einmal keine Chance. Der "made by ProSieben"-Film "Endlich Sex" aus dem Jahr 2003 erzielte mit 1,53 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Zielgruppenmarktanteil von schwachen 11,0 Prozent. Insgesamt sahen 2,0 Millionen Zuschauer den Film, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 6,0 Prozent.