Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit den "Trucker Babes" konnte kabel eins in den vergangenen Wochen am Sonntagabend ziemlich ordentliche Quoten einfahren - doch der kurze Höhenflug scheint nun schon wieder beendet. "Der große Trend-Check" legte jedenfalls einen ziemlich ernüchternden Einstand hin. Gerade mal 480.000 Zuschauer sahen um 20:15 Uhr zu, in der Zielgruppe reichte es nur für einen Marktanteil von 3,2 Prozent.

Am Nachmittag hatte kabel eins bereits eine Folge von "Die größten Trends 2017" wiederholt - unter diesem Titel liefen Anfang des Jahres schon einmal mehrere Folgen des Formats. Auch am Nachmittag sah es mit 2,7 Prozent Marktanteil aber schlecht aus - hier allerdings immerhin mit der Formel 1 als direktem Gegner. Ein wenig Hoffnung macht vielleicht trotzdem der Blick auf den Jahresbeginn: "Die größten Trends 2017" starteten damals auch sehr schlecht, steigerten sich aber ab der zweiten Woche über die 5-Prozent-Marke und lagen damit im grünen Bereich.

Schon jetzt im grünen Bereich lag am Sonntagabend Vox. "Promi Shopping Queen" machte ihre Sache um 20:15 Uhr mit 9,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gut, "Prominent" erzielte im Anschluss 9,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Das Highlight lief aber bereits am Vorabend: Obwohl "Hot oder Schrott - Die Allestester" dort derzeit nur in Wiederholungen zu sehen ist - die Erstausstrahlungen wurden angesichts des Erfolges in die Primetime verlegt und laufen dort am Dienstagabend - markierte das Format mit einem Marktanteil von 11,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einen neuen Rekord. 1,45 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Zuvor holte bereits "Biete Rostlaube, suche Traumauto" starke 9,4 Prozent Marktanteil.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;