Foto: VOX/Warner Bros.Die Verlegung der "Gilmore Girls" in die Dienstagsprimetime war offenbar eine goldrichtige Entscheidung von Vox. Seitdem kann der Sender auch am davor mit Doku-Soaps eher schwächeren Dienstagabend hervorragende Quoten erzielen. Auch die Champions League im Gegenprogramm konnte den "Gilmore Girls" nichts anhaben: 1,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit in etwa so viele wie in den Vorwochen schalteten ein, was für 4,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 1,32 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ebenfalls das konstante Niveau der Vorwochen erreicht, der Marktanteil belief sich auf 9 Prozent in der Zielgruppe.

Auch RTL II kann sich über Quotenerfolge am Dienstagabend freuen. Die Sendung "Glück-Wunsch - Vera macht Träume wahr" erzielte ab 21:15 Uhr auch diese Woche mit 1,32 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern wieder hervorragende 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 1,8 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was 5,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Auch mit den "Kochprofis" um 20:15 Uhr kann RTL II zufrieden sein: 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe liegen deutlich über dem Senderschnitt. Insgesamt schalteten 1,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was 4,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.