Foto: ProSiebenDie Entscheidung ProSiebens, die beiden erst im Januar gestarteten, aber äußerst quotenschwachen US-Serien "Las Vegas" und "Nip/Tuck" mitten in der laufenden Staffel wieder abzusetzen, löste in den einschlägigen Medienforen nicht gerade ein positives Echo aus. Doch beim Blick auf die Quoten des vergangenen Mittwochabends dürften sich die Verantwortlichen erst einmal bestätigt sehen.

Denn die ersatzweise ausgestrahlte Komödie "Girls united" erzielte mit 1,52 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen guten Marktanteil von 12,6 Prozent erzielen. "Las Vegas" und "Nip/Tuck" erreichten zum Abschied in der vergangenen Woche nicht einmal 8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 1,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Film ein, was 6,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Sehr konstant sind weiterhin die Quoten der Castingshow "Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum. 1,93 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten am Mittwochabend für sehr gute 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und somit genausoviel wie in der Vorwoche. Insgesamt schauten 2,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 7,6 Prozent.