Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

360.000 Zuschauer sahen am Donnerstagabend ab 22:33 Uhr die erste Folge des "Neo Magazin Royale" nach der Sommerpause, der Marktanteil lag bei 1,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 2,7 Prozent Marktanteil erzielt. Zum Vergleich:  Die letzte Staffel erreichte im Schnitt gut 2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Nicht mitgerechnet werden bei all diesen Werten wie immer die Zuschauer über die ZDF-Mediathek, die beim "Neo Magazin Royale" einen gewichtigen Anteil ausmachen dürften.

Böhmermann profitierte dabei am Donnerstag von einer starken Vorlage durch die "heute-show". Deren Wiederholung sahen direkt davor 820.000 Zuschauer, was beim Gesamtpublikum sogar für 3,2 Prozent Marktanteil reichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil mit 2,6 Prozent in etwa auf dem gleichen Niveau wie beim "Neo Magazin Royale".

Freuen dürfte man sich mit Blick auf die Quoten vom Donnerstagabend auch beim Disney Channel. Dort holte der Film "Der Club der Teufelinnen" sehr gute 3,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 560.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Auch für DMAX war es ein starker Abend: "Baggage Battles" und "Mysterien von oben" knackten jeweils die 3-Prozent-Marke bei den 14- bis 49-Jährigen.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;