Foto: RTLEs ist die Überraschung des Wochenendes: "Dieter - Der Film". Der Film, der es erst gar nicht in die Kinos geschafft hatte, entwickelte sich zum TV-Quotenhit. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Bohlen-Film am Samstagabend nur haarscharf hinter "Wetten, dass..?", wovon man wohl selbst bei RTL kaum zu träumen gewagt hatte. Und am Sonntag ging die Erfolgsgeschichte sogar noch weiter.

Denn die meistgesehene RTL-Sendung in der werberelevanten Zielgruppe hieß auch am Sonntag wieder "Dieter - Der Film". Die Wiederholung um 14:05 Uhr verfolgten 2,33 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei hervorragenden 29,3 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum lief es noch einmal sehr gut: 3,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten für 17,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.