Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit 12,2 und 10,8 Prozent Marktanteil hat "Bad Cop - Kriminell gut" in der vergangenen Woche ernüchternde Quoten geholt. Die gute Nachricht für RTL: Für die zwei neuesten Folgen ging es nun nicht noch weiter bergab, die neue Serie konnte sich sogar leicht steigern. So kam die erste Folge auf 1,10 Millionen junge Zuschauer und 11,3 Prozent, weil danach viele dran blieben, kletterte der Marktanteil ab 22:15 Uhr auf 13,1 Prozent. Insgesamt lag die Reichweite bei 2,18 und später immerhin noch bei 1,91 Millionen.

Im Vergleich zu "Alarm für Cobra 11" musste "Bad Cop" damit aber wieder viele Zuschauer abgeben. Die Action-Serie unterhielt zur besten Sendezeit 2,76 Millionen Zuschauer, von denen 1,53 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe kamen. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei starken 16,1 Prozent. Wenn "Bad Cop" hier künftig noch ein paar mehr Zuschauer mitnehmen könnte, wäre das ein wichtiger Schritt für die Serie.

Bei Sat.1 dürfte derweil Ernüchterung herrschen: Nachdem "Criminal Minds" in der vergangenen Woche mit einer neuen Folge zurückkehrte und auch gleich bei einem zweistelligen Marktanteil landete, war davon nun nicht mehr viel zu sehen. Zwar schalteten 2,08 Millionen Menschen ein, bei den 14- bis 49-Jährigen waren trotzdem nur 9,5 Prozent drin. Eine Wiederholung kam danach noch auf 9,2 Prozent. Ab kurz nach 22 Uhr zeigte Sat.1 nach rund achtmonatiger Pause erstmals wieder eine neue Folge von "Elementary" - und ging damit völlig baden. Nur 1,20 Millionen Menschen schalteten ein, 6,1 Prozent Marktanteil waren die Folge.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;