Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit seinem Programm bestehend aus alten Serien und Filmen, Gerichts- und Gameshows kommt RTLplus derzeit auf rund ein Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und auch bei den jungen Zuschauern. Dieses Ziel hat die alte Krankenhaus-Serie "OP ruft Dr. Brucker" nun klar verfehlt. Zum Auftakt sahen nur 90.000 Menschen zu, insgesamt entsprach das 0,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 0,4 Prozent nicht viel besser. Zwei Folgen von "Medicopter 117" steigerten sich danach auf 150.000 und 240.000 Zuschauer. Das ließ auch die Werte beim jungen Publikum ansteigen: Von zunächst 0,6 auf später sogar 1,8 Prozent.

Bei ZDFneo kam die Serie "Zarah - Wilde Jahre" ab 21 Uhr nur noch auf 210.000 Zuschauer, das waren fast die Hälfte der Zuschauer der vergangenen Woche. Beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil bei 0,7 Prozent, bei den jungen Zuschauern wurden nur 0,3 Prozent gemessen. "Letzte Spur Berlin" unterhielt zuvor noch 740.000 Zuschauer und kam damit auf einen Gesamt-Marktanteil von 2,4 Prozent. Die ab 0:35 Uhr im ZDF gezeigte "Zarah"-Wiederholung erreichte übrigens 370.000 Zuschauer, das hatte 5,7 Prozent Marktanteil zur Folge

ZDFneo konnte sich am späten Abend immerhin noch bei den jungen Zuschauern auf solide Werte retten: Das "Neo Magazin Royale" sahen 240.000 Zuschauer, insgesamt entsprach das 1,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren damit aber immerhin 1,7 Prozent drin. Die Wiederholung der "heute-show" holte zuvor noch 1,2 Prozent, dafür lief es insgesamt mit 450.000 Zuschauern und 1,6 Prozent besser.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;