Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit der Partie Hoffenheim gegen Istanbul Basaksehir hatte Sport1 am Donnerstagabend immerhin mal ein Spiel im Programm, bei dem die deutsche Mannschaft auf internationaler Bühne nicht sieglos vom Platz ging. Allerdings erreichte Sport1 damit weniger Zuschauer als mit den letzten Spielen: 1,34 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet, etwa 200.000 weniger als drei Wochen zuvor, als Hoffenheim gegen Razgrad antreten muste und sogar 700.000 weniger als beim ersten Europa-League-Spiel der Kölner. Trotzdem können sich die Marktanteile sehen lassen: 5,2 Prozent waren es beim Gesamtpublikum, 3,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Den ausgedehten Countdown ab 19 Uhr hatten bereits 340.000 Zuschauer eingeschaltet, was einem Marktanteil von 1,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 0,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach. Die Highlights des Spieltags im Anschluss ans Spiel verfolgten dann noch 420.000 Zuschauer. Nach 23 Uhr hielt sich der Marktanteil somit bei guten 3,7 Prozent beim Gesamtpublikum und 2,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Zu sehen sind die Europa-League-Spiele in dieser Saison auch noch bei Sky. Ab 19 Uhr wurden hier bei den ersten Partien insgesamt 340.000 Zuschauer verzeichnet, die Marktanteile lagen bei 1,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 1,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ab 21 Uhr waren dann im Schnitt 300.000 Zuschauer dabei. Der Marktanteil ging hier auf 1,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 1,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zurück.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;