Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit Steffen Henssler hat Vox ohne Frage ein wichtiges Zugpferd verloren. Wie wichtig er für den Sender war, zeigt sich seit wenigen Wochen. "Grill den Profi", das Nachfolge-Format von "Grill den Henssler", tut sich am Sonntagabend mittlerweile richtig schwer. Mitte Oktober startete die Show noch recht solide und konnte sich in Woche zwei auch noch etwas steigern. In der vergangenen Woche fiel "Grill den Profi" unter den Senderschnitt, an diesem Sonntag ging es nun sogar noch etwas weiter bergab. Mit 1,20 Millionen Zuschauern verlor das Format zum dritten Mal in Folge an Reichweite, der Marktanteil in der Zielgruppe fiel mit 5,0 Prozent so niedrig wie noch nie aus.

Auch kabel eins und RTL II taten sich in der Primetime schwer: Den Start der neuen Staffel von "Die spektakulärsten Kriminalfälle" verfolgten lediglich 920.000 Menschen, was für 3,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sorgte. RTL II konnte das mit dem Spielfilm "The Big Wedding" allerdings noch spielend unterbieten: Hier schalteten nur 600.000 Menschen ein, der Marktanteil lag mit 2,7 Prozent weit unter dem Senderschnitt.

Doch noch einmal kurz zurück zu Vox, wo es immerhin am Vorabend gute Quoten gab: Schon das Automagazin "Auto Mobil" erreichte ab 17 Uhr 1,27 Millionen Zuschauer und damit mehr als die Show in der Primetime. Mit 8,0 Prozent Marktanteil kann man bei Vox zufrieden sein. "Unser Traum vom Haus" steigerte sich danach leicht auf 1,30 Millionen Zuschauer, hier lag der Marktanteil bei 7,9 Prozent. Das Vox-Highlight war einmal mehr "Hot oder Schrott" mit 1,87 Millionen Zuschauern und 10,2 Prozent - damit lagen bislang alle vier gezeigten Folge der aktuellen Staffel im zweistelligen Bereich.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;