Bild: ProSiebenDer Himmel für das in den letzten Monaten arg gebeutelte ProSieben beginnt sich im März etwas aufzuhellen. Mit bislang 11,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe im März erreicht der Münchner Sender den besten Wert seit Oktober vergangenen Jahres. Anteil daran hat auch die gelungene Umstrukturierung des Sonntagabends: Mit zwei Blockbustern im Doppelpack konnte ProSieben auch in der zweiten Woche glänzende Quoten einfahren.

3,74 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen um 20:15 Uhr "Ein Chef zum Verlieben", was in der werberelevanten Zielgruppe einem Marktanteil von grandiosen Marktanteil von 23,5 Prozent entsprach. Auch beim Gesamtpublikum kam der Film mit Hugh Grant und Sandra Bullock in den Hauptrollen sehr gut an: 5,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten für 14,1 Prozent Marktanteil. Nur der ARD-"Tatort" hatte noch mehr Zuschauer um diese Uhrzeit.

Direkt im Anschluss startete der Thriller "Panic Room" mit Jodie Foster. 1,46 Millionen werberelevante Zuschauer reichten auch beim zweiten Film des Abends für sehr gute 19,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen ab 22:21 Uhr 1,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 12,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Dagegen hatten RTL und SAT.1 diesmal keine Chance. "Planet der Affen" ging bei RTL mit nur 1,99 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und miesen 12,8 Prozent unter. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 2,87 Millionen, der Gesamtmarktanteil bei 8,2 Prozent. Noch schlechter lief es für den SAT.1-Film "Avenging Angelo - Die Liebe eines Bodyguards": 2,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sind ebenso enttäuschend wie die 9,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, die mit 1,52 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielt werden konnten.