Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

In Kürze stellt sixx den Freitagabend um und wiederholt schlicht die jeweils aktuelle Folge von "Germany's next Topmodel". Dabei stellt der Frauensender derzeit unter Beweis, dass man durchaus auch mit frischer Ware erfolgreich in der Spur sein kann. Die Styling-Doku "100 % Hotter – Weniger ist mehr" sorgte am Freitag mit 200.000 Zuschauern in der Zielgruppe und für sixx-Verhältnisse sehr gute 2,2 Prozent nämlich für schöne Werte. Insgesamt sahen 240.000 Zuschauer zu; die zweite Folge steigerte sich minimal auf 250.000 Zuschauer. In der Zielgruppe ging es etwas nach unten, mit 180.000 Zuschauern und 1,8 Prozent lief es aber dennoch gut. Auch "Body Fixer" schlug sich anschließend, gegen den Dschungel, mit 1,0 und 1,3 Prozent noch wacker.

Auch Nitro kann mit der Primetime zufrieden sein. "Medical Detectives" erreichte zum Start in den Abend 420.000 Zuschauer und legte mit der zweiten Folge noch auf 520.000 Zuschauer hinzu. In der Zielgruppe wurden Marktanteile von 2,3 und 2,9 Prozent erreicht; "The First 48" markierte anschließend noch 2,2 Prozent. Richtig stark waren die Kölner aber am Vorabend. "M.A.S.H." erreichte mit einer Doppelfolge bis zu 500.000 Zuschauer und starke 4,4 und 4,8 Prozent in der Zielgruppe. "Ein Käfig voller Helden" steigerte sich anschließend gar auf 560.00 bis 600.000 Zuschauer. In der Zielgruppe sahen 280.000 bis 300.000 Zuschauer zu, womit Nitro jeweils hervorragende 4,6 Prozent erreichte.

Klassiker waren es auch, die bei Sat.1 Gold am Nachmittag überzeugten. "Diagnose: Mord" startete mit 2,4 Prozent in der Zielgruppe und steigerte sich mit der zweiten Folge auf sehr starke 3,8 Prozent und 150.000 Zuschauer. Insgesamt sahen nun 330.000 Zuschauer zu. "Mord ist ihr Hobby" sahen anschließend sogar 410.000 Zuschauer. In der Zielgruppe markierte Sat.1 Gold mit 180.000 Zuschauern sehr tolle 4,1 Prozent. Die zweite Folge verlor dann aber die Hälfte der Zuschauer in der Zielgruppe und musste sich mit nur noch 1,6 Prozent zufrieden geben.

Bärenstark war unterdessen ProSieben Maxx, das schon in der vergangenen Woche mit seinen Animes punktete und nun noch einmal eine Schippe obendrauf legte. "Detektiv Conan: Der Magier mit den Silberschwingen" überzeugte zur besten Sendezeit insgesamt 380.000 Zuschauer, wovon 340.000 der Zielgruppe angehörten. ProSieben Maxx erzielte damit sehr gute 3,6 Prozent. Die im Anschluss gezeigten Animes waren für ProSieben Maxx ebenfalls ein Erfolg und bewegten sich zwischen 1,9 und 3,0 Prozent. Auch am Nachmittag punktete ProSieben Maxx mit dieser Programmfarbe bereits und brachte es auf bis zu 3,8 Prozent bei "Yu-Gi-Oh! 5D's", sodass sich ProSieben Maxx am Ende des Tages über einen durchschnittlichen Tagesmarktanteil von tollen 2,4 Prozent freuen darf.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;