Zweistellige Marktanteile für „Das perfekte Dinner“, die neue Kombination aus Kochsendung und Gameshow, sind keine Neuigkeit. In schöner Regelmäßigkeit punktet VOX damit am Vorabend und selbst Tim Mälzer hat das Nachsehen, auch wenn seine Quoten weiterhin hervorragend sind. Noch besser aber - und an diesem Freitag besonders gut - läuft die neue Sendung auf dem 19 Uhr-Sendeplatz.
Starke 13,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen machen „Das perfekte Dinner“ schon zur ernsthaften Konkurrenz für den großen Bruder RTL. Das ehemalige Magazin-Flagschiff „Explosiv“ - schon von „Verliebt in Berlin“ bei SAT.1 stark gebeutelt - holte zur etwa gleichen Zeit mit 14,3 Prozent nur wenig bessere Quoten. Beim Gesamtpublikum mit insgesamt 1,67 Millionen Zuschauern holt VOX ebenfalls überdurchschnittlliche 7,4 Prozent Marktanteil.
Um 20.15 Uhr konnte am Freitag auch der nicht gerade gute TV-Horrorfilm „Todesschwarm - Heuschrecken greifen an“ immerhin starke zweistellige 10,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen holen. Insgesamt lag der Tagesmarktanteil von VOX beim werberelevanten Publikum am Freitag bei 7,0 Prozent - und damit genau im Durchschnitt des Monats März.