Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit der Krönung des Dschungelkönigs findet das Dschungelcamp bei RTL noch lange nicht sein Ende: Am Tag nach dem Finale des Dschungelcamps trafen sich die Kandidaten bereits zum "Großen Wiedersehen", zwei Wochen später stand nun "Das Nachspiel" auf dem Programm. So viele Zuschauer wie das Camp oder das erste Wiedersehen brachte das zwar nicht mehr - doch erfolgreicher als es üblicherweise Filme auf diesem Sendeplatz sind, war der Dschungel-Nachklapp allemal.

So reichte es dank 1,84 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern für gute 15,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Damit war RTL am Sonntagabend beim jungen Publikum der stärkste "Tatort"-Verfolger, der mit 21,6 Prozent Marktanteil aber mal wieder dominierte. 3,32 Millionen Zuschauer wollten das "Nachspiel" insgesamt sehen. Zum Vergleich: Die Wiedersehens-Sendung am Sonntag vor zwei Wochen hatte noch 4,39 Millionen Zuschauer.

Sat.1 musste mit "The Voice Kids" in der zweiten Woche unterdessen etwas Federn lassen, blieb mit 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber auf Erfolgskurs. 2,55 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. "Kitchen Impossible" kommt unterdessen bei Vox immer besser in Schwung und steigerte sich auf den Staffelbestwert von 11,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,77 Millionen Zuschauer wurden hier insgesamt beim Duell zwischen Tim Mälzer und Maria Groß gezählt.

Die großen Privaten, die auf Filme setzten, schlugen sich solide. ProSieben erreichte mit der Free-TV-Premiere von "Codename U.N.C.L.E." 10,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, RTL II zeigte "Blood Diamond" und kam damit auf 5,3 Prozent Marktanteil. Beide Sender konnten sich am späteren Abend übrigens steigern: ProSieben legte mit "Killer Elite" auf gute 12,5 Prozent zu, RTL II steigerte sich mit "Inception" auf 6,1 Prozent Marktanteil. Für kabel eins war es hingegen ein weiterer miserabler Sonntagabend: "Die spektakulärsten Kriminalfälle" kamen nicht über 2,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, "Abenteuer Leben" versagte danach sogar mit nur 2,5 Prozent.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;