Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Der Tagessieg in der klassischen Zielgruppe ging auch an diesem Donnerstag wieder an "Der Lehrer" - und diesmal wieder mit deutlicherem Vorsprung. Die Serie konnte sich vom Staffeltief der vergangenen Woche nämlich wieder erholen und legte 1,3 Prozentpunkte auf nun 17,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zu. 3,39 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, das war fast eine halbe Million mehr als in der vergangenen Woche.

Die Sitcoms konnten da im Anschluss bei Weitem nicht mithalten, befanden sich aber nach den Tiefs der Vorwoche ebenfalls wieder im Aufwind. "Magda macht das schon" berappelte sich auf 13,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "Beste Schwestern" steigerte sich auf 13,0 Prozent - damit sind beide Serien wieder zurück im grünen Bereich. "Magda" sahen diesmal insgesamt 2,82 Millionen Zuschauer, die "Besten Schwestern" kamen noch auf 2,28 Millionen Zuseher.

Während es für RTL bergauf ging, musste "Germany's Next Topmodel" einen ordentlichen Dämpfer hinnehmen. Der Marktanteil fiel um 2,6 Prozentpunkte auf nun 14,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - das war der schwächste Wert seit 2016. 2,11 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, hier muss man schon bis 2015 zurückgehen, um eine niedrigere Reichweite zu finden. Immerhin hielt sich "red" mit 11,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe im Anschluss auf dem soliden Niveau der vergangenen Wochen.

Sat.1 blieben mit seinem Serien-Abend hingegen zweistellige Werte versagt. Eine neue Folge von "Criminal Minds" kam zum Start in den Abend auf 9,5 Prozent Marktanteil, dann ging's sukzessive bergab. Eine Wiederholung direkt im Anschluss landete schon bei nur noch 7,3 Prozent, "Elementary" versagte nach 23 Uhr sogar mit 5,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;