Bild: ProSiebenProSieben-Chef Andreas Bartl bringt seinen Sender nach und nach wieder auf Kurs. Im März lag ProSieben erstmals seit fast einem Jahr wieder vor SAT.1 und über der angepeilten 12-Prozent-Marke, was unter anderem Erfolgen wie "Germany's Next Topmodel" zu verdanken war. Auf dem Sendeplatz der Show zeigt ProSieben nach dem Finale in der vergangenen Woche künftig US-Blockbuster und besinnt sich damit auf alte ProSieben-Stärken zurück.

Mit Erfolg: 2,18 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer verfolgten "Krieg der Sterne - Special Edition" aus dem Jahr 1996. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe belief sich erfreuliche auf 16,4 Prozent. Damit ließ ProSieben nicht nur die Champion's League bei SAT.1, sondern auch "Einsatz in vier Wänden - Spezial" und "Unsere neue Wohnung" bei RTL hinter sich. Die Marktführung ging jedoch an Vox. Auch beim Gesamtpublikum lief es gut: 2,9 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten für einen überzeugenden Marktanteil von 9,1 Prozent.

Auch "TV Total" profitierte im Anschluss vom guten Vorprogramm und kam mit 1,07 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf gute 12,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.