Foto: VOXAuch wenn man sich an die grandiosen Quoten für "C.S.I." und "CSI: NY" schon gewöhnt hat, bleiben sie im Grunde doch unglaublich. Am Mittwoch holte sich Vox dank der US-Krimiserie sogar wieder einmal zur besten Sendezeit die Marktführung in der werberelevanten Zielgruppe. Nur "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" hatte am Mittwoch überhaupt mehr 14- bis 49-jährige Zuschauer.

Doch um 20:15 Uhr blieb "C.S.I." mit 2,5 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ungeschlagen. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe belief sich auf hervorragende 18,7 Prozent. Zum Vergleich: "Einsatz in vier Wänden - Spezial" erreichte mit 2,01 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur 15,1 Prozent Marktanteil, die zweite Halbzeit des Champions League-Spiels kam bei SAT.1 auf 1,85 Millionen werberelevanten Zuschauer und 14,6 Prozent Marktanteil.

Auch beim Gesamtpublikum lief es für "C.S.I." hervorragend: 4,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bescherten Vox einen Gesamtmarktanteil von 12,7 Prozent. Auch hier ließ Vox RTL deutlich hinter sich.

Im weiteren Verlauf des Abends ging es für Vox zudem sehr erfolgreich weiter: "Criminal Intent" kam mit 3,56 Millionen Zuschauern ab drei Jahren auf 10,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei hervorragenden 14,6 Prozent. Auch "Profiler" konnte im Anschluss noch mit 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überzeugen. 1,73 Millionen Zuschauer sahen die Serie insgesamt.