Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit im Schnitt 8,6 Prozent Marktanteil war "Das große Promibacken" für Sat.1 im vergangenen Jahr vielleicht kein herausragender Erfolg, lief am für Sat.1 traditionell schwierigen Mittwochabend aber zumindest solide. Die zweite Staffel könnte da in diesem Jahr aber einen draufsetzen. Nach einem ohnehin schon guten Start in der Vorwoche ging's diesmal nämlich noch nach oben: Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg auf starke 10,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit wurde der Bestwert aus dem vergangenen Jahr noch deutlich übertroffen. 1,91 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, das waren 140.000 mehr als eine Woche zuvor.

Das Zusammenspiel mit dem nachfolgenden "Top Ten! Der Geschmacks-Countdown" funktionierte zudem recht gut, die Sendung kam auf immerhin 9,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und damit ebenfalls deutlich mehr als Sat.1 zuletzt im Schnitt noch erzielen konnte. 830.000 Zuschauer hatten hier insgesamt eingeschaltet.

Dominiert wurde der Mittwochabend bei den jungen Zuschauern aber trotzdem weiterhin von RTL: "Der Bachelor" konnte die 20-Prozent-Marke zwar nicht verteidigen und gab leicht ab, mit 18,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Sendung aber auch eine Woche vor dem Finale noch über dem Bestwert der vergangenen Staffel. 3,25 Millionen Zuschauer sahen in dieser Woche insgesamt zu, ein Rückgang um knapp 300.000 im Vergleich zur Vorwoche. "Stern TV" holte im Anschluss diesmal 13,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bei 1,77 Millionen Zuschauern insgesamt.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;