Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Vox hat am Donnerstag einen Tagesmarktanteil von 8,0 Prozent erreicht und lag damit nur knapp hinter Sat.1, das auf 8,7 Prozent kam. Verantwortlich für den sehr guten Wert ist vor allem die starke Primetime des Senders gewesen: Dort kam nämlich "Die Monster Uni" auf fast eine Million junge Zuschauer, das führte in der Zielgruppe zu starken 10,9 Prozent Marktanteil. Vox musste sich hier nur RTL und ProSieben geschlagen geben. Insgesamt schalteten 1,62 Millionen Menschen ein.

Der starke Film half dann auch dem neuen "Knife Fight Club" mit Tim Mälzer und Tim Raue auf die Beine, der in der vergangenen Woche mit nur 5,7 Prozent Marktanteil gestartet war. Die Reichweite in der Zielgruppe stieg von 380.000 auf jetzt 580.000, der Marktanteil betrug 7,2 Prozent. Damit wird Vox deutlich besser leben können. Auch insgesamt stieg die Reichweite leicht auf jetzt 770.000.

Sehr zufrieden sein kann man auch bei kabel eins, wo zunächst "Léon - Der Profi" von 1,23 Millionen Menschen gesehen wurde und sehr gute 6,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe holte. Mit einem weiteren Film lief es danach sogar noch besser: "Die purpurnen Flüsse" erreichte sogar 9,6 Prozent Marktanteil, 870.000 Menschen sahen ab 23 Uhr zu.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;