Grafik: DWDL; Logo: RTL Auch wenn der RTL-Krimidienstag in letzter Zeit hin und wieder einige Schwächen zeigte, ein Format war davon nicht betroffen: "CSI: Miami" bleibt weiter eine Bank um 20:15 Uhr und lässt in der Zielgruppe keiner anderen Sendung eine Chance. Jetzt gab es sogar einen neuen Marktanteilsrekord.

So reichten 3,85 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für grandiose 30,1 Prozent Marktanteil, erstmals wurde somit die 30-Prozent-Marke geknackt. Kaum nötig zu betonen ist da, dass der Tagessieg in der Zielgruppe wieder an "CSI: Miami" ging. Auch beim Gesamtpublikum lief es wieder hervorragend: 6,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, der Marktanteil lag bei 19,1 Prozent.

Die beste Quote in der Zielgruppe seit der Premierensendung holte im Anschluss Mariele Millowitsch als "Die Familienanwältin. Nach zwei sehr mauen Wochen lag der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen dank 2,51 Millionen Zuschauern aus diese Altersgruppe diesmal wieder bei sehr guten 18,7 Prozent. Insgesamt entschieden sich 4,43 Millionen Zuschauer für die Krimiserie, was 13,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Nicht ganz so gut lief es für den späteren Abend des Krimi-Dienstags: "Monk" kam immerhin noch auf 16,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 2,72 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. "Law & Order" erzielte hingegen nur 13,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, insgesamt waren ab 23:10 Uhr 1,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dabei.