Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenWährend der sonstige Hauptkonkurrent RTL am Sonntagabend mit Problemen zu kämpfen hatte, lief es für ProSieben auch in dieser Woche erneut hervorragend. Nachdem der Primetime-Sieg nun drei Wochen in Folge an die Kölner ging, konnte diesmal ProSieben nun auch wieder die meisten werberelevanten Zuschauer am Sonntagabend für sich verbuchen.

So sahen sich 2,94 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer die Free-TV-Premiere des Films "Der Einsatz" mit Al Pacino und Colin Farrell an. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei hervorragenden 20,2 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum lief es sehr gut: 3,9 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten für einen Marktanteil von 11,6 Prozent.

Sogar noch etwas höhere Quoten konnte direkt im Anschluss das "Galileo Spezial" über "Die Legende der Päpstin" erzielen. Schon beim Gesamtpublikum kam das von Aiman Abdallah moderierte Special mit 2,97 Millionen Zuschauern auf hervorragende 14,1 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe reichten 2,16 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer dann sogar für grandiose 22,2 Prozent Marktanteil.