Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

"DSDS" hat in diesem Jahr den Übergang zwischen Castings und Recall deutlich besser hinbekommen als in den vergangenen Jahren. Die Quoten lagen weitestgehend stabil auf einem guten Niveau, auch die ersten beiden Mottoshows lagen weit über dem Senderschnitt. Zum Halbfinale kam nun aber doch noch der Einbruch: 1,14 Millionen junge Zuschauer reichten zwar immer noch für den Primetime-Sieg, der Marktanteil fiel mit 13,9 Prozent aber auf den niedrigsten Wert der laufenden Staffel. Insgesamt sahen 2,72 Millionen Menschen zu, auch das ist ein neues Staffeltief.

Marktanteils-Trend: Deutschland sucht den Superstar
Deutschland sucht den Superstar

Während "DSDS" damit aber noch immer locker als Erfolg durchgeht, hatte Chris Tall im Anschluss mit seiner erste eigenen Show so seine Probleme. Nur 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren für "Chris! Boom! Bang! Der Retter der Kinder und Eltern" drin, nicht einmal eine Million Menschen sahen ab 23:15 Uhr zu. Ob die Show damit fortgesetzt wird, kann man zumindest mit einem dicken Fragezeichen versehen.

Ausgesprochen gut lief es am Samstag für Sat.1, das aufgrund des relativ schwachen "DSDS" plötzlich in Schlagdistanz zu RTL geriet. Mit dem Film "Pan" unterhielt man 980.000 junge Zuschauer, das entsprach einem Marktanteil in Höhe von 11,6 Prozent - ein schöner Erfolg für den Sender. Insgesamt sahen 1,78 Millionen Menschen zu. "Poseidon" konnte davon aber nicht profitieren und rutschte im Anschluss auf schlechte 6,3 Prozent Marktanteil ab.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;