Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Der RTL-Männersender Nitro hat sich am Sonntagabend von der Fußball-Konkurrenz erstaunlich unbeeindruckt gezeigt. Möglicht wurde das durch das gewohnte Krimi-Programm, das die Reichweiten zeitweise auf fast 800.000 Zuschauer ansteigen ließ. Schon um 20:15 Uhr verzeichnete "CSI: Miami" immerhin eine halbe Million Zuschauer, "CSI: NY" wollten im Anschluss bereits 700.000 Menschen sehen.

Zu diesem Zeitpunkt lag der Marktanteil in der Zielgruppe bereits bei überzeugenden 2,3 Prozent. "CSI: Den Tätern auf der Spur" steigerte sich um kurz nach 22 Uhr schließlich sogar auf 790.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 3,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Und auch danach lief's prächtig: So kam eine weitere "CSI"-Folge auf 3,8 Prozent, ehe "CSI: Miami" gegen Mitternacht mit 4,1 Prozent den besten Wert des Abends schaffte.

Der Tagesmarktanteil von Nitro belief sich zum Wochenausklang übrigens auf gute 1,7 Prozent in der Zielgruppe, was den Sender zum Größten unter den Kleinen machte. ZDFneo und Sat.1 Gold landeten mit Werten von 1,6 beziehungsweise 1,5 Prozent aber nur knapp dahinter. Beim Gesamtpublikum landete ZDFneo dank seiner Krimis mit einem Tageswert von 3,3 Prozent zudem nur knapp hinter Sat.1.

"Inspector Barnaby" lockte schon um 13:29 Uhr im Schnitt 620.000 Zuschauer vor den Fernseher und steigerte sich bis zur Primetime auf stolze 970.000 Krimifans. Um 20:15 Uhr erreichte "Hattinger und die kalte Hand" schließlich noch 840.000 Zuschauer, bevor ein weiterer Hattinger-Krimi mit 730.000 Zuschauern noch 2,9 Prozent Marktanteil erreichte.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;