Foto: DWDLEs war ein aussichtsloser Kampf gegen das Promi-Special "Wer wird Millionär" am Sonntagabend, aber ProSieben hat sich dennoch sehr gut geschlagen. Mit seinem Blockbuster-Doppelpack holte der Münchner Sender beide Male Quoten weit über dem Senderschnitt.

Die Free-TV-Premiere des Actionkrachers "Hollywood Cops" kam mit 2,17 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf einen sehr guten Marktanteil von 14,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum lief es sehr gut: 2,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten für überdurchschnittliche 8,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.

Den Erfolg nahtlos fortsetzen konnte im Anschluss "Dark Blue", das ebenfalls als Free-TV-Premiere ausgestrahlt wurde. 1,02 Millionen werberelevante Zuschauer reichten zu späterer Stunde erneut für sehr erfreuliche 14,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Gesamtzuschauerzahl lag hier bei 1,45 Millionen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum bei 10,2 Prozent.