SAT.1 gewinnt Blockbuster-Kampf
Einen Quoten-Volltreffer landete Sat.1 mit der Premiere der Familienkomödie "Stuart Little" (u. a. mit Geena Davis, Hugh Laurie und Jonathan Lipnicki). Die Abenteuer des mutigen Mäusejungen interessierten insgesamt 6,81 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 18,6 Prozent). Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte der niedliche Nager, dessen Stimme in der deutschen Synchronfassung von Bastian Pastewka gesprochen wurde, einen Marktanteil von 26,7 Prozent. Mit einer Reichweite von 4,34 Millionen 14- bis 49-Jährigen war "Stuart Little" in der werberelevanten Zielgruppe die meistgesehene Sendung am Sonntag.Da konnten ProSieben mit "Der talentierte Mr.Ripley" und RTL mit "23" nicht mithalten: Vor allem der Kölner Sender legte eine glatte Bauchlandung hin. Der deutsche Film "23" rund um Verschwörungstheorien war wohl vielen Zuschauern zu mysteriös. Jedenfalls schalteten nur 2,61 Millionen Zuschauer ein, was einem Gesamtmarktanteil von 7,1 Prozent entspricht. Bei der werberelevanten Zielgruppe schalteten nur 13,6 Prozent ein: Für RTL ist dies ein schwacher Wert.
Den "talentierten Mr.Ripley" wollten auch nur wenig mehr Zuschauer sehen: 3,11 Millionen wählten am Sonntagabend ProSieben. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern entsprach dies einem Marktanteil von 15,8 Prozent. Ein für ProSieben hervorragender Wert, der im Kampf mit SAT.1 jedoch an diesem Abend ausnahmsweise nicht ausreichte.