Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Die erste Folge der neuen kabel-eins-Show "Rosins Fettkampf" ist auf großes Interesse gestoßen: Mit 710.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren und einem Marktanteil von 7,6 Prozent bewegte sich das Format am Donnerstag weit über den Normalwerten des Senders, der sich zuletzt mit Eigenproduktionen oft vergleichsweise schwer tat. Gleichzeitig lag "Rosins Fettkampf" auf Augenhöhe mit dem Schwestersender ProSieben, wo "Masters of Dance" ebenfalls 7,6 Prozent erzielte.

Für die Tanzshow ist dieser Wert allerdings kein Erfolg - zumal die Reichweite noch einmal geringfügig niedriger ausfiel als beim Tiefpunkt der Vorwoche. Nur 930.000 Zuschauer entschieden sich insgesamt für "Masters of Dance". Hier hatte "Rosins Fettkampf" im direkten Vergleich die Nase sogar deutlich vorn: Mit 1,46 Millionen Zuschauern kann man bei kabel eins überaus zufrieden sein, der Marktanteil belief sich auf 4,7 Prozent.

Das "K1 Magazin" hielt anschließend noch 1,04 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und erzielte 6,9 Prozent Marktanteil, zudem punktete eine Wiederholung der "Trucker Babes" mit sehr guten 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Tagesmarktanteil des Senders lag dadurch letztlich bei richtig guten 6,0 Prozent. Dass "Mein Lokal, Dein Lokal" und "Achtung Kontrolle" am Vorabend mit Werten um vier Prozent ziemlich blass blieben, dürfte man bei kabel eins angesichts dessen verschmerzen können.

Erfolgreich war aber auch Vox, wo "Snow White & The Huntsman" um 20:15 Uhr zunächst auf 1,43 Millionen Zuschauer und 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam, ehe sich "Pulp Fiction" sogar auf tolle 10,0 Prozent steigerte. Keinen allzu heißen Start legte dagegen die neue RTL-II-Dokusoap "Ausgezogen - Die Stripper-WG" hin, die um 22:15 Uhr nur 4,5 Prozent Marktanteil schaffte und 560.000 Zuschauer unterhielt. Ein "Frauentausch"-Best-Of schlug sich zuvor mit 5,3 Prozent etwas besser.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;