Die Pferdeprofis © TVNow/Sebastian Pfütze
Tierisch gute Quoten

Fulminantes Comeback für die "Pferdeprofis" bei Vox

 

Vox hat mit seinen Tier-Formaten am Samstagvorabend schon seit langem ein Rezept gefunden, mit dem man gut gegen die Sport-Konkurrenz bestehen kann. In dieser Woche lief's besonders gut: "Die Pferdeprofis" kehrten mit Topquoten zurück

von Uwe Mantel
17.02.2019 - 09:48 Uhr

Das Umfeld am Samstagvorabend ist mit der Bundesliga-"Sportschau" als Konkurrenz kein einfaches, Vox hat mit seinen Tier-Formaten dafür allerdings offenbar den richtigen Kontrast gefunden, die Quoten können sich Woche für Woche sehen lassen. Diesmal lief es sogar besonders gut: Obwohl man zunächst neben der "Sportschau" auch noch die ebenfalls sehr starke Biathlon-Übertragung im ZDF gegen sich hatte, holte das Magazin "hundkatzemaus" ab 18 Uhr einen hervorragenden Marktanteil von 10,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das war im Vergleich zur Vorwoche ein Zuwachs um 2,7 Prozentpunkte. Insgesamt sahen diesmal 1,28 Millionen Zuschauer zu.

Im Anschluss daran legte dann auch die neue Staffel der "Pferdeprofis" einen hervorragenden Start hin. 9,9 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - erst einmal in der siebenjährigen Geschichte der Sendung hatte es einen besseren Wert gegeben, damals allerdings auch während der Bundesliga-Winterpause. Ingesamt sahen 1,59 Millionen Zuschauer zu. "Tierbabys - süß und wild", das bereits zuvor um 17 Uhr lief, konnte da nicht ganz mithalten, lief mit 7,0 Prozent Marktanteil aber immerhin solide.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 19.03.2019


Zuschauer 14-49 Jahre vom 19.03.2019
Mehr in der Zahlenzentrale  
Redakteure / Reporter (m/w/d) für das Format "Endlich Feierabend!" in Berlin Redaktionsassistenz mit Aussicht auf ein Volontariat (m/w/d) in Berlin Redaktionspraktikum in Berlin Sachbearbeiter / Werkstudent Datenbankpflege (m/w) für die Castingabteilung in Ismaning bei München Erster Aufnahmeleiter (m/w) für laufende tägliche Formate in Ismaning bei München Entwicklungsredakteur (m/w/d) in Berlin Barista (m/w/d) in Ismaning bei München Schnittdisponent (m/w/d) in München Werkstudent (m/w/d) Filmredaktion in Frankfurt am Main Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Junior Redakteur (m/w) in Berlin TV-Redakteur/in in Vollzeit in Mexiko City Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Programmplaner (m/w/d) in Grünwald bei München Videojournalisten (w/m/d) in Berlin Redakteure (m/w/d) Postproduktion (NORDDEICH TV) in Köln Projekt-/ Geschäftsführungsassistenz (m/w/d) in Berlin Rechercheure (w/m/d) in Berlin Rechercheure (w/m/d) für "Mensch, Papa!" in Berlin Redaktionspraktikum in Berlin Redakteure (w/m/d) für Dreh/Schnitt für "Mensch, Papa!" in Berlin Referent für Social Media (m/w/d) in München Casting-Redakteur (m/w/d) Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w) in Berlin Aufnahmeleitungsassistent (w/m/d) in Köln Redakteur (w/m/d) Redaktion Factual Entertainment "Makel?Los!" (NORDDEICH TV) in Köln Sales-Assistenz (m/w/d) Verkaufsinnendienst in Köln Mediengestalter/in Bild und Ton in Mannheim Volontariat Programmplanung / Sendeplanung in Mannheim, München