Sheldon kanns kaum fassen © Warner Bros. Television
Großer Knall zum Schluss

USA: "Big Bang Theory" zum Finale mit Dreijahreshoch

 

CBS hat die letzte Ausgabe von "The Big Bang Theory" gezeigt und zum Ende schalteten noch einmal etliche Fans ein. 18 Millionen Zuschauer sahen alleine linear zu, CBS war damit natürlich Marktführer. Besser lief es zuletzt im Jahr 2015.

von Timo Niemeier
18.05.2019 - 11:09 Uhr

Nach zwölf Jahren hat CBS mit "The Big Bang Theory" seine erfolgreichste Sitcom nun beendet - und zum Schluss gab es noch einmal ein Quoten-Feuerwerk. 17,99 Millionen Menschen sahen sich das Finale live im Fernsehen an, mehr Zuschauer hatte die Sitcom zuletzt im September 2015. Das Rating bei den 18- bis 49-Jährigen lag damit bei 3.1, der Marktanteil betrug extrem starke 16 Prozent. CBS war damit natürlich Marktführer, "Grey’s Anatomy" kam zur gleichen Zeit auf nur 5,90 Millionen Zuschauer.  


"The Big Bang Theory" hat damit noch einmal für einen großen Knall zum Abschluss gesorgt, es ist aber nicht so, als sei der Sitcom am Ende die Puste ausgegangen. Bis zum Schluss kamen Sheldon & Co. jede Woche auf mehr als zwölf Millionen Zuschauer. Bei einer so lang laufenden Serie ist das ein ganz besonderes Kunststück. Hierzulande wird das Finale der Sitcom übrigens im Herbst bei ProSieben zu sehen sein.

Doch noch einmal zurück zu CBS, das am Finaltag von "The Big Bang Theory" auch mit dem Staffelfinale von "Young Sheldon" gute Quoten erzielte. Der Ableger ging direkt nach dem "Big Bang"-Finale auf Sendung und erreichte 13,7 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 10 Prozent (Rating 2.2). Auch das waren die besten Werte seit rund einem Jahr.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 20.07.2019


Zuschauer 14-49 Jahre vom 20.07.2019
Mehr in der Zahlenzentrale  
Praktikum im Bereich Besetzung bei "Berlin - Tag & Nacht" in Berlin Produktionsassistenz (m/w/d) mit Affinität zu Sport in Köln Mediengestalter Bild und Ton (w/m/d) in Köln Produktions-Sekretariat/ Team-Assistenz (w/m/d) in Berlin 1. Aufnahmeleitung/ Set-Aufnahmeleitung (m/w/d) in Berlin Sales Manager (m/w/d) in München Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w/d) in Berlin Alleinbuchhalter/in in Oberhaching bei München Redakteure (m/w/d) für ein neues Kochformat in Köln Realisatoren (m/w/d) für ein neues Kochformat in Köln Redakteure (m/w/d) für "Pleite unter Palmen" in Köln Realisatoren (m/w/d) für "Pleite unter Palmen" in Köln Junior Production Accountant/ Junior Produktionsbuchhalter (w/m/d) in Berlin Redakteur Dokumentation & Reportage (m/w/d) in Wals/Salzburg TV-Volontär (m/w/d) in Hamburg Produktionskoordinator (m/w/d) im Bereich Ko- und Auftragsproduktionen in Hamburg Produktionskoordinator (m/w/d) im Bereich Show in Hamburg Assistent/in (m/w/d) für den Fachbereich Editing Bild & Ton in Teilzeit in Köln Redaktionsleiter (m/w/d) der Redaktion "Zeitgeschehen / Geschichte & Entdeckungen" in Baden-Baden Volontariat Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Personaldisponent (m/w/d) (CBC) in Köln Bildingenieur/Techniker Media Services (m/w/d) (CBC) in Köln Redakteur (m/w/d) für Recherche Bereich Boulevard (infoNetwork) in Berlin Redakteur (m/w/d) für ein neues Dating Format in Köln Editor (w/m/d) für "Berlin-Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Schnittredakteure (m/w/d) in München Redakteur/in (m/w/d) in München Fachbereichsleiter/in (m/w/d) für den Masterstudiengang Digital Narratives in Köln Fachbereichsleiter/in (m/w/d) für den Schwerpunkt Kreativ Produzieren in Köln Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin On Air Promotion Producer (m/w/d) in Wals/Salzburg Junior-Salesmanager (m/w/d) Vermarktung TV in Frankfurt am Main Referent/in der Geschäftsführung (Gremien und Sonderaufgaben) in Baden-Baden Acquisitions Executive (m/w/d) in Oberhaching International Sales Manager (m/f/d) in Oberhaching CvD - Lizenzbearbeitungen (m/w/d) in Wiesbaden Autoren für Lizenzbearbeitungen (m/w/d) in Wiesbaden Redakteure / Autoren (m/w/d) in Wiesbaden Sounddesigner (m/w/d) in der Redaktion Programm-Management SWR2 in Baden-Baden Festangestellte EB-Kamera-Leute (m/w/d) in Berlin 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) für ein Studio-Show-Format in Berlin Marketing Manager (m/w/d) in Ismaning bei München