Die Faisal Kawusi Show © Sat.1
Achterbahnfahrt für Sat.1

Mockridge treibt Kawusi zu Rekord, aber Balder am Boden

 

Selbst gegen das starke "Let's Dance" hat Sat.1 in dieser Woche mit "Luke! Die Schule und ich" einen Staffel-Bestwert aufgestellt, Faisal Kawusi war danach sogar erfolgreich wie nie. Am Vorabend markierte "Genial daneben - Das Quiz" dafür ein neues Tief.

von Alexander Krei
25.05.2019 - 09:25 Uhr

Die guten Nachrichten für Sat.1 zuerste: Die Shows des Senders sind am Freitagabend auf großes Interesse gestoßen. So ging "Luke! Die Schule und ich" trotz der starken Show-Konkurrenz durch "Let's Dance" als größter Verfolger der Tanzshow hervor und stellte sogar einen neuen Staffel-Bestwert auf. 880.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für sehr gute 12,3 Prozent Marktanteil. Gegenüber der Vorwoche ging es somit um über zweieinhalb Prozentpunkte nach oben.

Insgesamt schalteten 1,57 Millionen Zuschauer ein, 180.000 mehr als zuletzt. Der erfolgreiche Vorlauf half diesmal auch der "Faisal Kawusi Show", die nach den einstelligen Werten der vergangenen Woche diesmal sogar ein neues Allzeit-Hoch verbuchte. Mit 12,1 Prozent Marktanteil lief es für die Comedysendung so gut wie noch nie, später am Abend schafften die "Knallerfrauen"-Wiederholungen zeitweise sogar 13,7 Prozent.

Die abendlichen Erfolge trugen wesentlich dazu bei, dass Sat.1 am Freitag einen richtig guten Tagesmarktanteil von 10,0 Prozent in der Zielgruppe schaffte. Noch mehr wäre drin gewesen, hätte nicht der Vorabend das Bild getrübt. Während "Endlich Feierabend!" dort zunächst gewohnt magere 4,6 Prozent Marktanteil schaffte, geriet "Genial daneben - Das Quiz" anschließend sogar völlig unter die Räder. Lediglich 2,1 Prozent Marktanteil wurden erzielt - in der Zielgruppe wohl gemerkt. 

Damit war die Show mit Hugo Egon Balder so schwach wie noch nie. Auch die Gesamt-Reichweite fiel mit nur 600.000 Zuschauern ziemlich überschaubar aus. Sat.1 lag damit um 19:00 Uhr noch hinter ZDFneo, Nitro, Super RTL und dem Disney Channel.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 18.06.2019


Zuschauer 14-49 Jahre vom 18.06.2019
Mehr in der Zahlenzentrale  
Jurist in Teilzeit (m/w/d) in Ismaning bei München Junior-Personalreferent (m/w/d) in Ismaning bei München Importeur Postproduktion (m/w/d) in Ismaning bei München Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement 2019 in Ismaning bei München Trainee Programming Nickelodeon (w/m/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Schnittdisponenten (m/w/d) in Ismaning bei München Schnittredakteur (m/w/d) in Berlin Personaldisponent (m/w/d) (CBC) in Köln ProducerIn/RealisatorIn (m/w/d) in Berlin Redakteure Dreh und Schnitt (m/w/d) in Berlin 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) in Berlin Bildingenieur/Techniker Media Services (m/w/d) (CBC) in Köln Redakteur (m/w/d) für Webvideo und Social Media in der funk-Zulieferredaktion des SWR in Baden-Baden Veranstaltungskauffrau/-mann bzw. Produktionsassistenz der Veranstaltungsorganisation (m/w/d) in Berlin TV Disponent (w/m/d) in Berlin (Junior) Salesmanager (m/w/d) - Vermarktung Radio in München Praktikant/in Redaktion (m/w/d) in München Redakteur/in (m/w/d) in München Schnittredakteure (m/w/d) in München AVID Editor/in (m/w/d) in München Castingredakteur (m/w/d) in Berlin Developmentredakteur (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Volontariat Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Festangestellte EB-Kamera-Leute (m/w/d) in Berlin Redakteur/in (m/w/d) in Mainz Junior Motion Designer (w/m/d) in München Audio on Demand- und Podcast-Redakteur bei DASDING (m/w/d) in Baden-Baden Redaktionsvolontär (m/w/d) in Münster Produktionsfahrer/in (m/w/d) in Berlin Set-Aufnahmeleiter, Set-Runner (w/m/d) für Factual-Formate in Berlin Produktionsassistent (w/m/d) für TV-Produktion in Berlin Produktionsleiter/in (w/m/d) in Berlin