Foto: ProSieben / Willi WeberMit „Extreme Activity“ feierte Show-Altmeister Jürgen von der Lippe am Samstagabend seine Premiere bei ProSieben. Ähnlich wie beim Brettspiel „Activity“ stellen in der 60-minütigen Show zwei Teams ihr zeichnerisches, sprachliches und pantomimisches Talent unter Beweis.

Dass auch ein 58-jähriger Moderator beim jungen ProSieben-Publikum gut ankommen kann, zeigen die recht guten Quoten. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährige hat von der Lippe mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent sein Soll erfüllt. Traumreichweiten können allerdings mitten im Sommerloch nicht erzielt werden: 0,94 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe sahen die unterhaltsame Spielshow.

Insgesamt schauten 1,43 Millionen Zuschauer den prominenten Kandidaten Verona Pooth, Janine Kunze, Sandy Mölling, Wigald Boning, Oliver Petszokat und Georg Uecker bei den jeweils 90-sekündigen Spielen zu. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 7,7 Prozent.

Direkt im Anschluss um 21.15 schickte eine weitere neue ProSieben-Show auf Sendung: „talk talk talk fun“ mit Sonya Kraus. Für die erste Folge der Clipshow sahen die Quoten etwas schlechter aus als die von „Extreme Activity“. Aus der Zielgruppe interessierten sich 0,91 Millionen Zuschauer (11,8 Prozent Marktanteil) für die skurrilen Filmchen aus Werbung, Internet und TV, insgesamt waren es 1,21 Millionen Zuschauer (5,5 Prozent Marktanteil).