Foto: ProSieben / Willi WeberÜber die Quoten an den kommenden Samstagabenden brauch sich ProSieben im Vorfeld keine Gedanken zu machen. Mit der Spielshow „Extreme Activity“ scheint der Sender ein sicheres Pflaster gefunden zu haben.

Nach den bereits recht erfreulichen Quoten der Premierenausgabe (13,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil) sah es in dieser Woche für „Extreme Activity“ besonders gut aus. 1,13 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten ProSieben und Moderator Jürgen von der Lippe am Samstag um 20.15 Uhr einen starken Marktanteil von 16,1 Prozent in der Zielgruppe.

Auch insgesamt verfolgten die zweite Ausgabe mehr Zuschauer. Der turbulente Geschlechterkampf mit Verona Pooth und anderen Prominenten hatte 1,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag bei 8,1 Prozent.

Im Anschluss an „Extreme Activity“ präsentierte Sonya Kraus wieder mehr oder weniger lustige Clips aus dem Internet, TV und aus der Werbung. Mit 1,05 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe hatte auch die zweite Ausgabe von „talk talk talk fun“ eine besser Reichweite als die Premiere. Der Zielgruppen-Martkanteil von 13,3 Prozent dürfte ProSieben durchaus zufrieden stimmen. Insgesamt sahen die Sendung ab 21.15 Uhr 1,45 Millionen Zuschauer (6,5 Prozent Marktanteil).