Logo: ProSiebenDie Mystery-Serie „Surface – Unheimliche Tiefe“ scheint bei den ProSieben-Zuschauern anzukommen. 1,71 Millionen in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen die dritte Folge über die unheimlichen Ozean-.Kreaturen. Das entspricht einem Marktanteil von 17,9 Prozent – die absolut erfolgreichste Sendung am Abend. Dagegen hatte Jack Nicholson in „About Schmidt“ auf Sat.1 keine Chance. Und auch „Die unlösbaren Fälle des Herrn Sand“ mit Walter Sittler auf RTL lag mit 11,7 Prozent Marktanteil eher abgeschlagen hinter ProSieben.

Eine erstklassige Daytime verhalf ProSieben zur Marktführer-Position am Montag. Gleich drei Formate erzielten Jahreshöchstwerte: Das Mittagsmagazin „SAM“ erreichte mit 25,0 Prozent Marktanteil den bislang besten Wert in 2006 (Zielgruppe 14 bis 49). Mit 0,85 Millionen Zuschauern war es die meistgesehene Sendung am Mittag. „Avenzio“ erzielte mit 18,6 Prozent Marktanteil ebenfalls einen neuen Bestwert seit Jahresbeginn. Die US-Serie „Charmed“ machte ihrem Namen alle Ehre und glänzte mit charmanten 19,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch dies ist der Höchstwert seit Sendestart im Februar.