Nach dem deutlichen Reichweiten-Plus im August hat Joyn den Aufwärtstrend im September nicht fortsetzen können. Das 7TV-Nachfolger von ProSiebenSat.1 und Discovery verzeichnete laut Online-IVW bei den Visits ein Minus von 9,6 Prozent. Unterm Strich wurden 9,77 Millionen Visits gezählt. Der Rückstand zum RTL-Konkurrenten TVNow vergrößerte sich damit - auch weil das Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland im Gegenzug deutlich zulegte.

Auf 25,67 Millionen Visits brachte es der Streamingdienst im September. Etwas besser lief es nur im Januar, als das Dschungelcamp für hohe Abrufzahlen sorgte. Diesmal dürfte TVNow hingegen vor allem von der RTLzwei-Kuppelshow "Love Island" profitiert haben, die für gewöhnlich im Netz bestens funktioniert. Verglichen mit dem August konnte TVNow seine Visits letztlich um 16,1 Prozent steigern, im Vergleich zum Vorjahresmonat betrug das Plus immerhin noch 10,7 Prozent.

Das Special-Interest-Portal RTL.de musste dagegen ein Minus hinnehmen. Nachdem im August noch etwas mehr als 73 Millionen Visits gezählt wurden, lag der Wert nun bei 66,78 Millionen Visits. Vor einem Jahr verzeichnete RTL.de allerdings gerade mal 26,2 Millionen Visits. Damals hatte das Angebot jedoch noch eine andere Ausrichtung als heute.