Die Nationalmannschaft macht mit ihrer Spielweise den Deutschen auch nach der WM viel Spaß und beschert den Sendern darüberhinaus noch tolle Quoten. Natürlich waren die Reichweiten beim Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Schweden nicht so hoch wie während der WM, doch für zweistellige Millionenwerte reichte es allemal.
So verfolgten 10,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Neuauflage des WM-Achtelfinales, was beim Gesamtpublikum für sehr gute 36,3 Prozent Marktanteil reichte. Ähnlich gut sah es auch beim jüngeren Publikum aus: 3,93 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und 33,3 Prozent Marktanteil lauteten das überzeugende Ergebnis.
Auch die Berichterstattung rund um das Spiel überzeugte mit 7,44 Millionen Zuschauern und 27,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-jährigen wurden auch hier ebenfalls überzeugende 25,4 Prozent Marktanteil erzielt. Dies alles schlug sich natürlich auch im Tagesmarktanteil nieder: Mit 20,9 Prozent beim Gesamtpublikum und 15,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag Das Erste in beiden Zielgruppen vor allen anderen Sendern.