Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit 2,26 Millionen Zuschauern hat die RTL-Serie "Der Lehrer" in dieser Woche einen Rückschlag hinnehmen müssen. Sieben Tage zuvor sahen beim Staffelstart noch fast 400.000 Menschen mehr zu. Die Serie hat sich damit zudem gefährlich nahe dem bisherigen Reichweiten-Tief von 2,17 Millionen genähert, das im Februar 2019 aufgestellt wurde. In der Zielgruppe reichte es aber auch jetzt noch für den lockeren Primetime-Sieg: 1,46 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für 16,8 Prozent Marktanteil. Nur "GZSZ" hatte mehr junge Zuschauer. 


"Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5" sowie "Schwester, Schwester" mussten danach erneut etliche Zuschauer abgeben und landeten bei jeweils 1,49 Millionen Zuschauern. Aus Marktanteils-Sicht sah es aber nicht schlechter aus als vor sieben Tagen: Die "Sekretärinnen" holten 11,5 Prozent Marktanteil, "Schwester, Schwester" war danach immerhin noch zu 10,9 Prozent gut. Wiederholungen der Sitcoms fielen im Anschluss in den einstelligen Bereich. 

Sehr zufrieden sein kann man unterdessen bei Vox, wo es der Film "Escape Plan" auf insgesamt 2,04 Millionen Zuschauer brachte, in der werberelevanten Zielgruppe waren damit 10,1 Prozent Marktanteil möglich. Vox lag damit auch vor Sat.1, das sich aber nicht verstecken muss. Mit der romantischen Komödie "Meine erfundene Frau" unterhielt man zur besten Sendezeit 1,42 Millionen Menschen, 750.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 9,4 Prozent. "Ein Schatz zum Verlieben" gab danach auf 8,3 Prozent nach, während Vox sich noch immer über sehr gute 9,4 Prozent beim Film  "S.W.A.T. - Die Spezialeinheit" freuen konnte.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;