Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand © kabel eins
Hintere Plätze

Sat.1-Filme ohne Chance, "Trucker Babes" ausgebremst

 

Mit seinem Film-Doppelpack war für Sat.1 am Sonntagabend nichts zu holen. Gleichzeitig taten sich auch die "Trucker Babes" bei Kabel Eins ungewöhnlich schwer. Bei Vox wiederum war "Shopping Queen auf hoher See" kein Erfolg beschieden.

von Alexander Krei
27.01.2020 - 09:14 Uhr

Um am Sonntag auf Erfolge im Sat.1-Programm zu stoßen, musste man auf den Nachmittag und Vorabend blicken. Dort punktete zunächst "Fack ju Göhte" mit 10,9 Prozent Marktanteil, ehe sich "The Biggest Loser" auf 12,4 Prozent in der Zielgruppe steigerte. In der Primetime fielen die Quoten hingegen durchweg dürftig aus - und das, obwohl der Sender mit "Florence Foster Jenkins" sogar eine Free-TV-Premiere im Angebot hatte.

Allerdings interessierten sich gerade mal 1,01 Millionen Zuschauer für die Komödie mit Meryl Streep in der Hauptrolle, in der Zielgruppe blieb der Marktanteil mit 4,5 Prozent äußerst überschaubar. Der Tiefpunkt war damit allerdings noch nicht erreicht, denn "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" schaffte später am Abend sogar gerade mal noch 3,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Sat.1 musste sich damit dem Film-Doppel von RTLzwei geschlagen: Dort erreichten "Die Jagd zum magischen Berg" und "Red Dawn" Werte von 5,7 und 5,0 Prozent.

Keinen guten Abend erwischten zudem die "Trucker Babes": Nach den Erfolgen der vergangenen Wochen schaffte die Kabel-Eins-Dokusoap diesmal nur 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - schlechter lief es zuletzt vor fast zwei Jahren. Insgesamt waren lediglich 920.000 Zuschauer dabei. Wirklich gut sah es für den Privatsender erst mit der Wiederholung aus, die den Marktanteil nach Mitternacht auf 7,2 Prozent trieb, nachdem "Abenteuer Leben" immerhin 5,5 Prozent schaffte.

Marktanteils-Trend: Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand

Auch Vox legte erst zu später Stunde los: "Prominent!" punktete mit einem Marktanteil von 8,1 Prozent in der Zielgruppe. Zuvor blieb "Shopping Queen auf hoher See" mit nur 740.000 Zuschauern sowie 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe blass. Der Sender erreichte damit sogar zeitweise weniger Zuschauer als Nitro, wo die "CSI"-Wiederholungen mit bis zu 900.000 Zuschauer punkteten. ZDFneo übersprang um 21:45 Uhr mit "Kommissar Marthaler" sogar die Millionen-Marke.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 24.02.2020


Zuschauer 14-49 Jahre vom 24.02.2020
Mehr in der Zahlenzentrale  
Die 5 meistgesehenen Sendungen der 14- bis 49-Jährigen vom 24. Februar 2020

Tagesschau 1,50 Mio. 17,4 %
Gute Zeiten, Schlechte… 1,37 Mio. 17,1 %
RTL Aktuell 1,18 Mio. 19,1 %
Wer wird Millionär ? F… 1,10 Mio. 12,6 %
Young Sheldon 1,05 Mio. 11,6 %

Die kompletten Top 20 in der Zahlenzentrale:
   14-49-Jährige  ab 3 Jahre   
Produktionscontroller (m/w/d) im TV-Bereich in Unterföhring bei München Art Director (m/f/d) in Wals/Salzburg Colourist (m/w/d) in Wals/Salzburg Praktikum Onlinemarketing SEO (RTL interactive) in Köln Audio Sales-Manager (m/w/d) in Leipzig Redakteur / Reporter (m/w/d) in Mainz / Frankfurt am Main Produktionsassistenz (w/m/d) in Hamburg Produktionsassistenz (m/w/d) in München HR-Manager (m/w/d) in Hürth bei Köln Leitender Redakteur (m/w/d) Spendenmarathon (infoNetwork) in Köln Casting-Redakteur (w/m/d) Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Geschäftsführung (m/w/d) in Potsdam Social Media Redakteur (m/w/d) – Schwerpunkt Bewegtbild in Berlin Video Editor / Cutter / Mediengestalter (m/w/d) - Festanstellung in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in 20h/Woche-Teilzeit (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) Recherche und MAZ-Erstellung in Köln Producer Assistenz (w/m/d) NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln License and Contracts Manager (m/w/d) in München Justiziar/in (m/w/d) in Köln Chef vom Dienst (m/w/d) Red Button / HBB TV (infoNetwork) in Köln Storyliner (w/m/d) für "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Editor (w/m/d) für Storydepartment von "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Chef vom Dienst (m/w/d) in München Redakteur (m/w/d) Sozialreportage und Dokusoap in München Praktikant (m/w/d) Redaktion Dokusoap und Reportage in München Sachbearbeiter Lizenzabrechnung (w/m/d) in Unterföhring bei München Volontär Online-Redaktion (m/w/d) in Berlin Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Producer*in in Hamburg Assistenz der Head of Entertainment (w/m/d) in Köln Cutter (m/w/d) in Köln