Kitchen Impossible © Vox/Axel Kirchhof
"Trucker Babes" bekommen Probleme

"Kitchen Impossible" meldet sich erfolgreich zurück

 

Bei Vox hat sich die Koch-Competition "Kitchen Impossible" mit sehr guten Quoten zurückgemeldet, auch für RTLzwei sah es in der Primetime gut aus. Bei Kabel Eins bekommen die "Trucker Babes" langsam aber sicher Probleme.

von Timo Niemeier
10.02.2020 - 09:29 Uhr

Vox hat am Sonntagabend die neue Staffel von "Kitchen Impossible" gestartet, zum Start musste Tim Mälzer gegen Christoph Kunz antreten. Zum Auftakt in die neue Staffel lief es auch schon ziemlich gut: Exakt eine Million Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren wurden gemessen, das entsprach 11,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. "Kitchen Impossible" lag damit auf dem hart umkämpften Sonntagabend weit über dem Senderschnitt von Vox. Insgesamt schalteten 1,61 Millionen Menschen ein. 

"Prominent" konnte den guten Vorlauf im Anschluss nicht wirklich nutzen und fiel auf 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, nur noch 530.000 Menschen interessierten sich am späten Abend für das Magazin. Und auch sonst hatte Vox am Sonntag überwiegend Probleme, dank der starken Primetime landete man dennoch bei 7,0 Prozent Tagesmarktanteil - und damit auch vor Sat.1, das nur 6,8 Prozent erzielte. 

Sehr zufrieden mit der eigenen Primetime sein kann man auch bei RTLzwei. Der Film "Kindsköpfe 2" unterhielt zunächst 1,01 Millionen Zuschauer, damit waren in der werberelevanten Zielgruppe 6,5 Prozent Marktanteil drin. "Leg Dich nicht mit Zohan an" steigerte sich danach sogar noch auf 7,5 Prozent. Und nach Mitternacht kam "Billy Madison - Ein Trottel drückt die Schulbank" auf 9,2 Prozent. 

Weniger gute Nachrichten gibt es unterdessen für Kabel Eins, wo die "Trucker Babes" nur auf 970.000 Zuschauer kamen, bei den 14- bis 49-Jährigen hatte das schwache 4,7 Prozent zur Folge. Damit lagen nun schon die letzten drei "Trucker Babes"-Ausgaben bei jeweils weniger als 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, der Trend des Formats zeigt also ganz klar nach unten. Zum Start in die aktuelle Staffel waren Anfang Januar noch 7,7 Prozent drin. 

Marktanteils-Trend: Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 19.02.2020


Zuschauer 14-49 Jahre vom 19.02.2020
Mehr in der Zahlenzentrale  
Die 5 meistgesehenen Sendungen der 14- bis 49-Jährigen vom 19. Februar 2020

Gute Zeiten, Schlechte… 1,38 Mio. 18,2 %
Der Bachelor Folge 7 1,35 Mio. 15,6 %
RTL Aktuell 1,01 Mio. 18,6 %
Alles was zählt Folge … 0,87 Mio. 13,6 %
Tagesschau 0,84 Mio. 10,3 %

Die kompletten Top 20 in der Zahlenzentrale:
   14-49-Jährige  ab 3 Jahre   
Praktikum Requisite (m/w/d) in Köln Praktikant (m/w/d) Transformation & CEO Office in Unterföhring bei München Requisitenassistenz (m/w/d) in Köln Volontariat im Bereich Produktion oder Redaktion in Köln Volontariat im Bereich Produktion in Ismaning bei München Produktionsassistenz (m/w/d) in München HR-Manager (m/w/d) in Hürth bei Köln Leitender Redakteur (m/w/d) Spendenmarathon (infoNetwork) in Köln Casting-Redakteur (w/m/d) Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Geschäftsführung (m/w/d) in Potsdam Social Media Redakteur (m/w/d) – Schwerpunkt Bewegtbild in Berlin Video Editor / Cutter / Mediengestalter (m/w/d) - Festanstellung in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in 20h/Woche-Teilzeit (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) Recherche und MAZ-Erstellung in Köln Producer Assistenz (w/m/d) NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln License and Contracts Manager (m/w/d) in München Justiziar/in (m/w/d) in Köln Chef vom Dienst (m/w/d) Red Button / HBB TV (infoNetwork) in Köln Storyliner (w/m/d) für "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Editor (w/m/d) für Storydepartment von "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Chef vom Dienst (m/w/d) in München Redakteur (m/w/d) Sozialreportage und Dokusoap in München Praktikant (m/w/d) Redaktion Dokusoap und Reportage in München Sachbearbeiter Lizenzabrechnung (w/m/d) in Unterföhring bei München Volontär Online-Redaktion (m/w/d) in Berlin Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Producer*in in Hamburg Assistenz der Head of Entertainment (w/m/d) in Köln Cutter (m/w/d) in Köln