Logo: RTLNur einmal im Jahr strahlt RTL "Die größten Weltrekorde - Guinness World Records" aus. Am Samstagabend war es wieder einmal soweit. Die Quoten lagen dabei trotz Fußball im Gegenprogramm nur leicht unter dem Niveau der letzten Ausgabe - und waren für RTL somit erneut ein Erfolg.

Mit 2,02 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte die "Guinness"-Show auch wieder knapp den Tagessieg in der Zielgruppe noch vor der DFB Pokal-Übertragung im ZDF. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei starken 20,5 Prozent. Insgesamt schauten 3,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 13 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.


Im Anschluss an die Show, die diesmal Überlänge hatte und erst kurz vor 23:45 Uhr zu Ende war, startete die neue Staffel der Impro-Comedy "Frei Schnauze", ab sofort im XXL-Format. Statt wie bislang 30 Minuten dauert das Format nun eine volle Stunde. Als besonderes Highlight wird innerhalb der Show zudem die neue "Impro-Novela" "Verliebt in Geld" gezeigt. Den Zuschauern schien es zu gefallen: Das bislang recht quotenschwache Sendung holte auf dem neuen Samstagssendeplatz gute 16,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,6 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was für 12,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte.