Foto: ProSiebenAls ProSieben im März erstmals die "ProSieben Märchenstunde" ausstrahlte, war der Jubel riesig. Grandiose 28,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe holte die erste Folge damals. In den Folgewochen fielen die Werte allerdings beständig ab, die vierte Folge kam nur noch auf 16,8 Prozent Marktanteil.

Am Montagabend startete ProSieben nun in die zweite Staffel. Und die Freude dürfte in Unterföhring erneut groß sein, der Abwärtstrend aus Staffel 1 fand nämlich zunächst keine Fortsetzung. Die Folge "Tischlein deck dich - Esel, Ziegen, echte Männer" holte mit 2,46 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern hervorragende 18,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.


Dagegen hatte selbst "Wer wird Millionär" keine Chance. Die Quizshow mit Günther Jauch holte für das Format eher enttäuschende 16,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei 2,12 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Beim Gesamtpublikum war Jauch der Tagessieg aber nicht zu nehmen: 6,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 20,0 Prozent.

Auch die "ProSieben Märchenstunde" schlug sich für ProSieben-Verhältnisse beim Gesamtpublikum aber sehr ansehnlich: 3,13 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei, der Marktanteil lag bei 9,8 Prozent.