Beauty & The Nerd © ProSieben/Arne Weychardt
Erneut Marktführer

"Beauty & The Nerd" legt eine Woche vor dem Finale zu

 

Auch weiterhin sorgt "Beauty & The Nerd" bei ProSieben für überzeugende Quoten. Eine Woche vor dem Finale verzeichnete die Show sogar den höchsten Marktanteil seit der Rückkehr. Sat.1 schlug indes auch diesmal wieder RTL im Serien-Duell.

von Alexander Krei
03.07.2020 - 08:53 Uhr

Eine Woche vor dem Staffel-Finale hat die ProSieben-Show "Beauty & The Nerd" noch einmal zulegen können. Mit genau einer Million Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren verzeichnete die Sendung einen überzeugenden Marktanteil von 13,9 Prozent - das war der bislang zweitbeste Wert der laufenden Staffel und reichte locker, um ProSieben in der Primetime zur Marktführerschaft zu verhelfen. Insgesamt schalteten diesmal 1,28 Millionen Zuschauer ein, über 100.000 mehr als vor einer Woche.

Als stärkster Verfolger taten sich die beiden Sat.1-Serien hervor, die erneut nur knapp den Sprung in die Zweistelligkeit verpassten. "Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger" erreichte zunächst 1,64 Millionen Zuschauer sowie 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "FBI: Special Crime Unit" war anschließend mit 9,6 Prozent gefragt. Mit Wiederholungen von "Criminal Minds" gingen die Marktanteile im weiteren Verlauf des Abends jedoch auf Werte unter acht Prozent zurück.

Wenig zu melden hatte derweil RTL, das sich mit einstelligen Marktanteilen seiner Serien-Wiederholungen offenbar abgefunden hat. Zwei alte Folgen von "Der Lehrer" blieben zunächst bei 8,5 Prozent Marktanteil hängen, ehe "Doctor's Diary" nicht über 8,1 Prozent hinauskam. Entsprechend schwer hatte es dadurch "Pocher - Gefährlich ehrlich", das sich zwar auf 9,8 Prozent steigerte, damit aber hinter den Werten der Vorwoche zurückblieb. Insgesamt zählte die Show diesmal 690.000 Zuschauer.

Unter den kleinen Sendern war indes unter anderem RTLplus gefragt, wo "Vermisst" die Reichweite im Laufe des Abends auf bis zu 610.000 Zuschauer steigerte - Jüngere waren jedoch kaum darunter. Anders bei ZDFneo: Dort punkteten die "Star Trek"-Filme "Der erste Kontakt" und "Der Auftstand" mit Marktanteilen von 3,0 und 3,8 Prozent beim jungen Publikum, die anschließenden Wiederholungen kamen bis in die Nacht hinein sogar auf bis zu 4,7 Prozent.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 05.08.2020


Zuschauer 14-49 Jahre vom 05.08.2020
Mehr in der Zahlenzentrale  
Die 5 meistgesehenen Sendungen der 14- bis 49-Jährigen vom 05. August 2020

Tagesschau 0,98 Mio. 16,9 %
Gute Zeiten, Schlechte… 0,92 Mio. 17,6 %
RTL Aktuell 0,75 Mio. 20,3 %
Brennpunkt: Beirut in … 0,68 Mio. 11,6 %
Alles was zählt Folge … 0,64 Mio. 15,4 %

Die kompletten Top 20 in der Zahlenzentrale:
   14-49-Jährige  ab 3 Jahre