Foto: RTLAm Sonntagvorabend kümmern sich Sat.1 und RTL in den kommenden Wochen wieder um Herzensangelegenheiten. Während RTL in "Bauer sucht Frau" alleinstehenden Landwirten eine Frau verschaffen will, darf bei Sat.1 wieder Kai Pflaume mit "Nur die Liebe zählt" ran. Den besseren Start in die jeweils neue Staffel erwischte RTL.

So verfolgten 4,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das von Inka Bause moderierte Format, was einem Marktanteil von 17,3 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. "Nur die Liebe zählt" verfolgten zur gleichen Zeit nur 2,93 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag hier bei 10,6 Prozent. Ähnliches Bild in der werberelevanten Zielgruppe: "Bauer sucht Frau" kam auf 2,26 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauer undhervorragende 22,2 Prozent Marktanteil, Kai Pflaume musste sich mit 13,7 Prozent Marktanteil begnüngen - was allerdings dennoch deutlich über Sat.1-Schnitt lag.


Auch sonst lief es für RTL gut am Sonntagabend: Der Film "Ocean's Eleven" erzielte in der Primetime starke 18,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, was allerdings dennoch nur für den dritten Platz hinter dem "WiXXer" und "Neger, Neger, Schornsteinfeger" im ZDF reichte. Insgesamt schalteten 3,45 Millionen Zuschauer den hochkarätig besetzten Film ein.

Die meistgesehene RTL-Sendung des Sonntags lief allerdings schon früh um 8 Uhr. Die Übertragung des Formel 1-Rennens aus China wollten sich trotz der frühen Sendezeit 5,31 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, der Marktanteil belief sich auf 56,7 Prozent beim Gesamtpublikum und 56,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.