Foto: RTLDer in den vergangenen Wochen arg gebeutelte Sender Sat.1 kann sich zumindest über einen kleinen Sieg am Montagabend freuen: Nachdem "Alles was zählt" Mitte Oktober die Oberhand über "Verliebt in Berlin" am Vorabend gewonnen hatte, war die RTL-Soap zwischenzeitlich sogar deutlich enteilt. Diesmal lagen Bruno Plenske und Co. nun aber doch wieder einmal vorn.

Mit 2,63 Millionen Zuschauer erzielte "Verliebt in Berlin" immerhin die höchste Reichweite seit 19. Oktober. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 9,3 Prozent. 1,25 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, auch das war der höchste Wert seit dem 19. Oktober. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 12,4 Prozent und damit immerhin wieder höher als in der kompletten vergangenen Woche. Sat.1 kann also erst einmal durchatmen nach dem rasanten Abwärtstrend der vergangenen Wochen.


Anders "Alles was zählt". Nachdem die RTL-Soap zwischenzeitlich mit 15,1 Prozent in der Zielgruppe immerhin in die Nähe des Senderschnitts gelangt war, sah es am Montag mit 1,18 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 12,2 Prozent Marktanteil wieder sehr mau aus. Dies war der schwächste Marktanteil seit fast einem Monat. Insgesamt schauten 2,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was für 9,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte.