Foto: Sat.1/Willi WeberNoch eine Woche bis zum Finale der ProSieben-Castingshow "Popstars", die am Donnerstagabend derzeit zahlreiche 14- bis 49-jährige Zuschauer bindet. In zwei Wochen wird sich dann weisen, wie es nach dem "Popstars"-Ende mit den Quoten der "Schillerstraße" weitergeht. Seitdem diese gegen die Castingshow läuft, sieht es jedenfalls schlecht aus.

Das bedrohliche: Es geht sogar immer weiter bergab. Mit 1,31 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern hielt sich die Improcomedy in dieser Woche beim Marktanteil in der Zielgruppe nur noch knapp im zweistelligen Bereich: 10,2 Prozent wurden hier nur erzielt, der bislang schwächste Wert, den die "Schillerstraße" je erreichte. Insgesamt schauten 2,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu - auch das ein Tiefstwert, selbst wenn man die Freitagssendungen zu Beginn des Formats mit einbezieht. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur noch 6,9 Prozent.


Wenig überraschend überhaupt keine Chance hatte auch in dieser Woche "Deal or no Deal" gegen "C.S.I." - zumal Sat.1 sich nicht einmal traut, frische Sendungen gegen die US-Serie zu setzen, sondern Wiederholungen erst kürzlich ausgestrahlter Sendungen zeigt. Die Quittung: Noch weniger Zuschauer als in der letzten Woche, ein Marktanteil von desaströsen 6,2 Prozent in der Zielgruppe. Die Zuschauerzahl lag bei 2,15 Millionen Zuschauern.